Lehrgänge mit Hendrik Gäbel und Joachim Heidenreich

Veröffentlicht in: Prüfungen | 0

Trotz der aktuell geltenden Covid-19-Bestimmungen haben wir es geschafft sowohl einen Dressur-, als auch einen Springlehrgang durchzuführen. Die Lehrgangsform musste durch die neusten Bestimmungen von Gruppen- auf Einzelunterricht geändert werden und weitere Hygienerichtlinien mussten eingehalten werden, aber dennoch konnten zwei lehrreiche Trainings durchgeführt werden. Für unsere Dressurreiter kam in diesem Jahr erstmalig Hendrik Gäbel nach Westercelle und gab 10 Reiterinnen an 2 Trainingstagen sehr viele lehrreiche Tipps für die Winterarbeit und zur Vorbereitung auf die Turniere im kommenden Jahr. Für die Springreiter kam Joachim Heidenreich nach Westercelle und arbeitete an 3 Lehrgangstagen vor allem an der Technik der Reiter. Am letzten Lehrgangstag wurde dann das Geübte im Parcours abgefragt und alle 16 Reiter konnten die Tipps direkt umsetzen.

Wir freuen uns über die tolle Resonanz und hoffen im nächsten Jahr bei unseren Lehrgängen dann auch wieder Zuschauer begrüßen zu können!