Erfolgreicher Tag beim Bezirksjugendchampionat in Soltau

Eingetragen bei: Erfolge | 0

Am 28.10.11.2018 fand in Soltau das Bezirksjugendchampionat statt. Auch der Kreisreiterverband Celle, darunter 4 Aktive vom RuF Westercelle-Altencelle, trat dort gegen fünf weitere Kreisverbände an und sicherte sich den zweiten Platz!

Nachdem sich Jolina Jähn, Sophia Dollriss, Megan Markgraf und Pia Lange unter der Führung von Pia Edzards am Morgen in der Mannschaftsdressur mit einer 7,6 den 2. Platz sicherten, war der Grundstein schon einmal gelegt. Positiv ging es weiter in der E-Dressur:
Jolina Jähn konnte sich mit einer 7,3 auf Rang 6 platzieren,  Noreen Franceschini bekam für ihren Ritt mit „Karo“eine 7,6 und durfte sich über den 2. Platz freuen.
Auch Nele Sophie Lindhorst und Luise Parlasca-Winter gingen in dieser Prüfung an den Start und verfehlten die Platzierung mit zwei schönen Runden nur ganz knapp. Nach der Dressur folgte der Theorie-Teil. Hier glänzten Noreen Franceschini, Nele Lindhorst, Sophia Dollriss und Merle Ueckermann mit ihrem Wissen. Im E-Springen starteten Leon Klein, Sophia Dollriss, Merle Ueckermann, Megan Markgraf und Pia Lange. Hierbei erhielt Pia eine 7,5 und wurde damit Fünfte.

Richtig spannend wurde es noch einmal zum Ende des Tages! Beim Mannschaftsspringen haben unsere Reiter/innen noch einmal alles gegeben! Leon Klein, Pia Lange, Merle Ueckermann und Megan Markgraf ritten alle eine saubere Nullrunde mit ihren Pferden, was am Ende mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Am Ende hieß es auch Platz 2 für das gesamte Team des KRV Celle!

Der Vorstand des RuF Westercelle/Altencelle gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich!