Amsterdam

geb.: 01.01.2005
Geschlecht: Stute
Vater: Sheraton
Mutter: Reloma
Rasse: KWPN
Farbe: Braun

Nachdem Amsterdam eine erfolgreiche Karriere im Springsport hinter sich hat, hat sie nun eine neue Aufgabe aufgenommen und hilft mit ihrem Können Jung und Alt sich im Reitsport weiterzuentwickeln. Springen muss sie bei uns nun nicht mehr, denn dies hat sie lange genug gemacht, doch auch im Dressurreiten kann sie den Reitschülern viel beibringen. Sie ist ein gehfreudiges Pferd, aber dennoch auch für Anfänger einsetzbar. Amsterdam ist im Besitz von Juliana Schmitz und wird von ihr für den Schulunterricht zur Verfügung gestellt.

 

Topsy

geb.: 2015
Geschlecht: Stute
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Rasse: Irish Pony
Farbe: Schecke

Topsy ist der neuste Zugang zu unseren Schulpferden. Dennoch ist sie bereits ein sehr erfahrenes Schulpferd, denn auch bei ihrem vorherigen Besitzer wurde sie im Schulunterricht eingesetzt. Als diese Reitschule nun leider schließen musste, hatten wir das Glück Topsy übernehmen zu können. Vom ersten Tag an trägt sie vor allem auch die kleinsten Reitschüler sicher durch die Halle oder über den Platz und ist schnell zum Liebling aller geworden. Topsy steht im Besitz unserer Reitlehrerin Martina Voigt-Hopmann.

 

Micky

geb.: 28.07.2010
Geschlecht: Wallach
Vater: Mersuch
Mutter: Sina
Rasse: Araber
Farbe: Schimmel

Micky ist im Sommer 2022 zu uns nach Westercelle gekommen und hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Mit seiner Größe von ca. 1,50m bildet er einen super Übergang, wenn die Schulreiter langsam größer werden und macht den Schritt vom Pony zum Großpferd leichter. Er ist ein sensibles Pony, aber achtet jederzeit darauf, dass sich sein Reiter im Sattel sicher fühlt. Micky ist im Besitz des Reitvereins und wird sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eingesetzt.

 

Elvis

geb.: 16/17 Jahre alt
Geschlecht: Wallach
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Rasse: Shetland Pony
Farbe: Schecke

Auch wenn Elvis der Kleinste unserer Bande ist, ist er trotzdem eine große Bereicherung für unseren Verein. Der kleine Ponymann verzaubert jeden und hat mit seiner liebevollen Art schon einige Kinder zum Reiten gebracht und sie in ihren Anfängen begleitet. Führzügel, Longe, Abteilung und sogar die kleinen Reitabzeichen – Elvis kann und macht alles! In unserem Ponystall ist er der Chef und das lässt er sich auch nicht nehmen. Elvis wird der Reitschule von unserem Vereinsmitglied Jessica Maeter zur Verfügung gestellt.