Weihnachtsreiten 2018

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Zum Jahresabschluss fand am Sonntagnachmittag, den 14.12.2018, unser traditionelles Weihnachtsreiten statt. Die vielen Zuschauer konnten sich abwechslungsreiche Schaubilder ansehen und diese bei Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Bratwurst genießen.

Zuerst zeigten unsere kleinsten Vereinsmitglieder, unter der Leitung von Maike Ueckermann, dass man auch vom Boden aus mit den Pferden viel machen kann und präsentierten einige Geschicklichkeitsaufgaben.

Danach zeigten Merle Ueckermann und Mathilde Evers-Ueckermann, wie man mit Hund und Pferd zusammen Spaß haben kann. Als Rentiere verkleidet, zeigten uns vier junge Damen, unter der Leitung von Lisa Frieling, eine tolle Springquadrille.

Nachdem am Anfang unsere kleinsten Vereinsmitglieder auftraten, folgten nun unsere kleinsten Pferde aus dem Stall. Jessica und Paula Maeter zeigten ein paar tolle Kunststücke mit ihren beiden Shettland-Ponys.

Es folgte unser ungarischer Mitarbeiter Sandor und zeigte, wie gut er mit Pfeil und Bogen auf dem Pferd umgehen kann und präsentierte zudem noch einige hohe Lektionen aus der Dressur. Danach kamen unsere Schulpferde zum Einsatz und zeigten mit einigen fortgeschrittenen Reitschülern ein Dressurquartett.

Nun kamen noch einmal die Kleinsten zum Einsatz, denn die Vorstellung der Voltigierer folgte. Dazu hatte die Voltigierlehrerin Aileen Kuschmann erneut unser ehemaliges Voltigierpferd Farow, der eigentlich schon seine Rente genießt, nach Westercelle geholt.

Als letztes kam dann die große Dressurquadrille, die von 8 unserer Einstaller, unter der Leitung von Gunnar Ewert, vorgestellt wurde. Reiter und Pferde erstrahlten die festlich geschmückte Reithalle.

Dies war ein toller Abschluss und gleichzeitig die perfekte Einleitung für das Erscheinen des Weihnachtsmanns. Mit toller Kutsche, Glockenklang und natürlich seinem Engel, verteilte er an alle Kinder ein kleines Geschenk.

Wir bedanken uns bei allen Reitern, Helfern und Organisatoren und wünschen Allen weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!