Sommerfest im RuF Westercelle/Altencelle e.V.

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Da alle geplanten Veranstaltungen in den letzten anderthalb Jahren coroanbedingt nicht stattfinden konnten und sich nun ja zum Glück alles etwas gelockert hat, veranstaltete der Reit- und Fahrverein Westercelle/Altencelle am 11. September 2021 ein Sommerfest in der großen Reithalle. Alle Vereinsmitglieder, einige Sponsoren und viele Helfer wurden ab 15 Uhr eingeladen. Die Halle wurde geschmackvoll in eine Eventlocation umgestaltet. Die 1. Vorsitzende Brigitte Frieling begrüßte die rund 120 anwesenden Gäste: „Es freut mich sehr, dass man sich endlich mal wieder in einer gemütlichen und lockeren Runde treffen kann!“

Brigitte Frieling berichtete kurz über die Neuerungen, die auf der gesamten Anlage geleistet wurden, bedankte sich bei den fleißigen Helfern und begrüßte anschließend die geladenen Ehrengäste:

– Herr Jürgen Winter (Ehrenvorsitzender des Vereins) mit seiner Frau
– Herr Thomas Adasch (stellv. Landrat u. Landtagsabgeordneter) mit seiner Frau
– Frau Kathrin Fündeling (CDU-Vorsitzende des Ortsverbandes Westercelle)
– Herr Alexander Wille (Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Celle)
– Herr Dirk Suhrkamp (Bereichsdirektor der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg)
– Herr Markus Iken (Geschäftsführer Fa. Saaten Union) mit seiner Frau
– Herr Thomas Edathy (Geschäftsführer der Stadtwerke Celle) mit seiner Frau
– Frau Selay Roor (Assistentin der Filialleitung BMW B&K Celle)
– Herr Tim Nijs (Geschäftsführer von Röhrs Industrieanlagen Soltau) mit seiner Frau
– Herr Jens Wannags (Fahrschule Delta Drive)

Sie bedankte sich auch bei denjenigen, die dafür sorgten, dass die Gäste sich wohlfühlen:

– ALDO (Restaurant Santa Lucia in der Zöllner Straße) für Essen und Getränke
– Hannoversche Kaffeemanufaktur für Kaffeevariationen und Kuchen
– Reitsport Hermann Poppe (alles rund um Pferd und Reiter)
– Thekla Leinemann (Künstlerin für Pferdebilder und diverse Drucke)
– Gunnar Ewert (interner DJ!)

Für eine Überraschung sorgte das Vorstands-Team, dass hinter den beiden Vorsitzenden Brigitte Frieling und Gunnar Ewert mitwirkt. Es gab eine kleine Ansprache für die tolle Zusammenarbeit und jeder erhielt ein kleines Präsent.

Die Feier war ein gelungenes, tolles Event und dauerte bis spät in die Abendstunden!

Text: Petra Heese