Mira

geb.: 19.03.2005
Geschlecht: Stute
Vater: Miraculix
Mutter: Shira
Rasse:Deutsches Reitpony
Farbe: Rappe

Mira war in den letzten 8 Jahren im Besitz des Reitvereins. Nachdem sie nun aber schon so viele Kinder und Erwachsene durch die Reitstunden getragen hat, ist sie nun im privaten Besitz von unserem Vereinsmitglied Britta. Die Reitschüler müssen trotzdem nicht auf diese hübsche Ponydame verzichten, denn Mira wird den Schulbetrieb auch weiterhin bereichern. Sie ist ein liebes und gutmütiges Pony, welches eine große Schwäche für Leckerlies hat.

Peppermint Patty

geb.: 20.12.2015
Geschlecht: Stute
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Rasse: Cruzado
Farbe: Schimmel

Obwohl „Peppi“ noch recht jung ist, ist sie schon sehr brav und trägt bereits einige Schüler durch den Reitunterricht. Die Schimmelstute hat ein ganz besonderes Merkmal: Ihr blaues Auge. Sie ist ein eher sensibles Pferd und sehr fein zu reiten. Auch Fortgeschrittene Reiter können bei ihr auf ihre Kosten kommen. Peppermint Patty ist im Besitz von Jessi und Martina und wird von Martina im Schulunterricht mit eingesetzt.

Arena

geb.: 11 Jahre alt
Geschlecht: Stute
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Rasse: wird nachgetragen
Farbe: Schimmel

Arena ist unser neustes Mitglied in der Bande. Nach einer langen Suche nach einem neuen Schulpferd ist Martina schließlich auf diese hübsche Schimmelstute gestoßen und hat damit einen Volltreffer gelandet – wie wir finden. Arena ist ein sehr artiges Pferd und durch ihre Größe auch gut für Erwachsene geeignet.

Elvis

geb.: 15/16 Jahre alt
Geschlecht: Wallach
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Rasse: Shetland Pony
Farbe: Schecke

Auch wenn Elvis der Kleinste unserer Bande ist, ist er trotzdem eine große Bereicherung für unseren Verein. Der kleine Ponymann verzaubert jeden und hat mit seiner liebevollen Art schon einige Kinder zum Reiten gebracht und sie in ihren Anfängen begleitet. Führzügel, Longe, Abteilung und sogar die kleinen Reitabzeichen – Elvis kann und macht alles! In unserem Ponystall ist er der Chef und das lässt er sich auch nicht nehmen. Elvis wird der Reitschule von unserem Vereinsmitglied Jessica zur Verfügung gestellt.

 

Dumbledora

geb.: 20.02.2004
Geschlecht: Stute
Vater: Don´t Worry Be Happy
Mutter: Fashion
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Dunkelbrauner

Dumbledora ist ein absolutes Verlasspferd – sie bringt jeden Reitschüler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sicher durch die Reitstunde. Einfach betüddelt und geputzt zu werden gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Wer sich bei ihr beliebt machen will, der bringt ihr am Besten eine Möhre mit. „Dudu“ wird in Zukunft auch unsere Voltigierer durch den Unterricht tragen. Die hübsche Ponystute wird der Reitschule von unserem Vereinsmitglied Sarah zur Verfügung gestellt. Die letzten 11 Jahre waren die beiden auf einigen Dressur- und Springturnieren unterwegs. Dumbledora bringt also eine Menge Erfahrung mit, von der unsere Reitschüler nur profitieren können!