Unseren Mitgliedern steht eine weitläufige und gepflegte Anlage mit viel historischem Hintergrund zur Verfügung. Das ca. 5 ha große Gelände mit altem Baumbestand liegt verkehrsgünstig mitten in Westercelle an der B3 Richtung Hannover und ist von einem hohen Zaun umgeben. Wir verfügen über gut 45 große, helle Boxen mit hervorragender Belüftung und breiten Stallgassen. Alle Boxen besitzen ein Innenfenster zur Förderung des sozialen Kontaktes und fast die Hälfte der Boxen hat zusätzlich eine Außenklappe.

Der Außenreitplatz hinter der Reithalle wurde ab Herbst 2012 aufwendig überarbeitet und konnte rechtzeitig zu den Kreismeisterschaften 2013 fertiggestellt werden. Federnder Wernke-Späne-Boden wird im Springbereich durch Wernke-Grüner-Sand-Boden ergänzt. Der Platz ist vollständig eingezäunt und randbefestigt. Im Frühjahr 2013 wurde eine optisch ansprechende Wallbepflanzung angelegt.