Erstes „Vereins-Jugendturnier“ im RuF Westercelle/Altencelle

Veröffentlicht in: Veranstaltungen | 0

Am 23.03.2019 veranstalte der RuF Westercelle/Altencelle erstmalig ein kleines Vereinsturnier für die Jugend. Teilnehmen konnten alle Schulpferdereiter, Reitschüler auf Privatpferden und Privatreiter, die Lust und Laune hatten.

Durch die hervorragende Organisation und tolle Idee durch die Jugendwartin Lisa-Sophie Frieling und der Sportwartin Martina Voigt-Hopmann, wurde dieser Tag für alle Reiter, Trainer, Helfer und Zuschauer zu einem tollen und gelungenen Event. Besonders gefreut hat sich der Verein, dass sich der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Albrecht „Schappo“ als Richter zur Verfügung gestellt hat. Mit seiner tollen Art und seinem Fachwissen, gab er den Reitern Sicherheit und gute Tipps.

Geritten wurde zu Beginn der Veranstaltung eine E-Dressur, gefolgt von einer A-Dressur. Beide Prüfungen konnte hier Luise Parlasca-Winter mit Scotch für sich entscheiden. Im Anschluss gab es einen Reiterwettbewerb Schritt-Trab und einen Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Hier lobte Karl-Heinz Albrecht besonders zwei Reiterinnen, die schon einen hervorragenden Sitz präsentieren konnten. Zum einen Sasha-Malia Kullmann mit Maybe und zum anderen Leonie Dieskau ebenfalls mit Maybe.

3 Prüfungen standen jetzt noch auf dem Programm. Zuerst ein Führzügelwettbewerb, der krankheitsbedingt nur einfach besetzt war. Lara Struck mit ihrer Führerin Paula Maeter und Shetty „Elvis“ zeigten ein paar schöne Runden im Schritt und Trab.

Nach kurzer Pause und Aufbau eines Springparcours ging es weiter mit einem Springreiterwettbewerb, den Mathilde Evers-Uekermann mit Ronja am besten absolvierte. Den Abschluss des Tages bildete ein E-Springen. Alle drei Reiter zeigten eine tolle Runde und somit gewann nur mit einem Hauch Vorsprung Paula Maeter mit Mambrino.

Alle teilnehmenden Reiter erhielten Schleifen und kleine Ehrenpreise. Der Dank geht nochmal an die Organisatoren, Helfer, Kuchen- und Ehrenpreissponsoren. Wir hoffen auf eine Wiederholung solch eines Vereinsturniers im Winter 2019!

Alle Teilnehmer im Überblick:

Alena Kasper/Claudia Preiser/Marie Maeter/Luise Parlasca-Winter/Joanice Nemec/Charlize Schwarz/Jette Birkner/Aileen Kuschmann/Daniela Franke/Nele Mohs/Anna Hipler/Marie Lucan/Katharina Ende/Leonie Dieskau/Mathilde Evers-Uekermann/Sasha-Malia Kulllmann/Lara Struck/Paula Maeter