Brigitte Frieling auf der JHV erneut zur 1. Vorsitzenden gewählt

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am 09.09.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Westercelle/Altencelle in der großen Reithalle auf dem Vereinsgelände statt. Brigitte Frieling begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und freute sich besonders über die Anwesenheit von dem Ehrenvorsitzenden Jürgen Winter, der jetzt bereits 65 Jahre dem Verein treu ist. Als Dankeschön gab es einen guten Wein und einen großen Blumenstrauß.

Zuerst wurde über die Aktivitäten des Vorstandes im abgelaufenen Kalenderjahr berichtet.  Coronabedingt mussten leider viele geplante Veranstaltungen abgesagt werden, darunter auch das alljährige große Dressur- und Springturnier Ende April. So fanden in abgespeckter Form und unter Coronavorschriften, jeweils in den Ferien, im Juni und Oktober Reitabzeichenlehrgänge unter der Leitung von Martina Voigt-Hopman statt. Ende November konnte ein Springlehrgang mit Joachim Heidenreich und ein Dressurlehrgang mit Hendrik Gäbel stattfinden. Auch fand unter der Leitung von Cornelia Albrecht eine Richtertagung des PSV Hannover statt.

Auf der Reitanlage wurden wieder zahlreiche Erneuerungen und Reparaturen durchgeführt. Alle Reitböden wurden begradigt und teilweise mit neuem Sand aufgefüllt, es wurde ein neuer Parkplatz für LKW und Pferdeanhänger geschaffen, der Weg vom Waschplatz bis zur Halle wurde neu gepflastert, ein neuer Rasenmäher mit Rundbürste wurde angeschafft, die Umrandung des Dressurviereckes wurde zur besseren Unfallvorhütung mit Halbrundhölzern umrandet. Das größte und umfangreichste Projekt war die komplette Renovierung des Vereinscasinos sowie der Küche und des Nebenraumes. Außerdem wurde ein neuer Raum für die Mitarbeiter geschaffen. Brigitte Frieling bedankte sich hier besonders für die ehrenamtliche Arbeit von Ingo Oertel, Gunnar Ewert und Torsten Bartel. „Wir haben mit Sicherheit jetzt das schönste Vereinsheim in ganz Niedersachsen!“

Es folgte danach der Bericht der Kassenwartin Gisela Heese. Die Jugendwartin Lisa Sophie Frieling berichtete von ihren Aktivitäten im Verein und auch über die sportlichen Erfolge der Vereinsreiter.

Zum Abschluss wurde noch gesagt, dass unser großes Dressur- und Springturnier 2022 an vier Tagen stattfinden wird und somit noch größer und schöner. Voraussichtlicher Termin ist der 21. bis 24. April.

Jubilaren in der Mitgliedschaft:

15 Jahre          Brigitte Frieling, Thomas Frieling, Sabrina Claußen, Valerie Grzanna, Claudia Meyer, Christian Rahlfs, Ellen Rahlfs

25 Jahre          Urtel Lawrence

35 Jahre          Kathrin Bielmann, Jana Grossmann, Lothar Grotelüschen

40 Jahre          Heike Großmann

45 Jahre          Jörg Köntopp

60 Jahre          Felix Fritze

65 Jahre          Jürgen Winter

Nach der mehrheitlichen Wiederwahl der 1. Vorsitzenden Brigitte Frieling und der Schriftführerin Anja Kuschmann, setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

  • Brigitte Frieling ( 1. Vorsitzende )
  • Gunnar Ewert ( 2. Vorsitzender )
  • Gisela Heese ( Kassenwartin ), Jessica Maeter ( 2. Kassenwartin )
  • Anja Kuschmann ( Schriftführerin )
  • Petra Heese ( Pressewartin )
  • Martina Voigt Hopmann ( Sportwartin )
  • Aileen Kuschmann ( Voltigierwartin )
  • Lisa-Sophie Frieling ( Jugendwartin )
  • Christian Uekermann ( Platzwart )
  • Thomas Frieling ( Vositzender des Turnierausschusses )