Reitabzeichenlehrgang Herbst 2021

Veröffentlicht in: Prüfungen | 0

Am 05.10.21 trafen sich die Teilnehmerinnen des diesjährigen Herbstlehrgangs zum ersten Mal mit ihren Pferden auf unserer Anlage und absolvierten ein erstes Dressurtraining bei der Lehrgangsleiterin Martina Voigt-Hopmann. Bis zum 21.10. folgten abwechselnd Dressur- und Springtraining, sowie spannende Theoriestunden, für die zwölf Lehrgangsteilnehmerinnen. Innerhalb des Lehrgangs wurde unsere Sportwartin Martina aktiv von Jessica Maeter unterstützt. Jessica unterstützt den Schulbetrieb des Vereins nicht nur mit ihren tollen Ponys, sondern hat erstmals auch die jüngste Lehrgangsteilnehmerin auf die Abschlussprüfung des RA 10 vorbereitet.

RA 10

Grade einmal fünf Jahre alt ist Jolien Buchholz. Wir sind stolz auch schon so junge Reiterinnen erfolgreich auf ein Reitabzeichen vorbereiten zu können und hoffen, sie auch noch für weitere Lehrgänge bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

RA 6

Alle guten Dinge sind drei und so konnten gleich drei Reiterinnen die Prüfung für das RA 6 absolvieren. Charlotte Knoop, Sophia Ersil und Eva Luna Pax überzeugten die Richterinnen in einer Dressuraufgabe, einem kleinen Springparcours und natürlich auch in der Theorie.

Pferdeführerschein Umgang

Wie jeder Reiter weiß, geht es beim Reiten nicht nur ums draufsitzen und reiten. Wichtig ist eben auch das drumherum. Auch Marlen Drieß, Anna Paulina Pöplow und Paula Dannhauer wissen das. Erfolgreich konnten sie am Prüfungstag den Pferdeführerschein absolvieren und ihre Pferde innerhalb des Bodenarbeitsparcours erfolgreich vorstellen.

RA 5

Wer auf dem Turnier so richtig durchstarten möchte, der benötigt zwangsläufig das RA 5. Anna Pauline Pöplow, Paula Dannhauer, Rosa Dannhauer und Kira Julie Müller, sind am Donnerstag deshalb zur Prüfung des RA 5 angetreten. Eine E-Dressur, ein E-Springen und eine Theorieprüfung später, waren alle drei stolze Besitzerinnen des Reitabzeichens und können nun in das richtige Turnierleben starten. Wir wünschen allen vier eine erfolgreiche kommende Saison.

RA 4

Cassandra Kühne, Sofie Geffers und Lara Leschnikowksi wollen es wissen. Um zukünftig auch in der Klasse L an den Start gehen zu können, absolvierten die drei das RA 4. Als eingefleischte Dressurreiterin entschied sich Lara Leschnikowski dazu die Prüfung dressurspezifisch zu absolvieren und zeigte in einer L Dressur ihr Können.

Wie auch beim letzten Mal durften wir Manuela Frei und Dörthe Gallus als Richterinnen bei uns begrüßen. Alle beide waren wieder sehr zufrieden mit dem Können der Teilnehmerinnen und richteten ein großes Lob an Trainerin Martina Voigt-Hopmann für die gute Vorbereitung.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen eine gute reiterliche Zukunft, sportlichen Erfolg und freuen uns darauf einige davon auch bei den folgenden Reitabzeichenlehrgängen wieder bei uns begrüßen zu können.

 

Teilnehmerinnen RA 10 – 6:

RA 10 - 6 Teilnehmerinnen Herbstlehrgang 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferdeführerschein Umgang:

Pferdeführerschein Umgang Teilnehmerinnen Herbst 2021

 

Teilnehmerinnen RA 5:

RA 5 Teilnehmerinnen Herbst 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmerinnen RA 4:

RA 4 Teilnehmerinnen Herbst 2021