Dressur- und Springturnier 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nach 2 Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie wollen wir in diesem Jahr im RuF Westercelle/ Altencelle wieder unser traditionsreiches Reitturnier stattfinden lassen.
Weil es nun so eine lange Pause unseres Turniers gab, wollen wir alles verpasste nachholen und bieten in diesem Jahr erstmalig 4 Turniertage für alle Spring- und Dressurreiter an.
Es startet am Donnerstag, den 21.04. mit Jungpferdeprüfungen in Dressur und Springen bis zur Klasse M. Den Abschluss des Donnerstags bilden dann noch ein M*-Springen, sowie eine A**-Dressur. Am Freitag vormittag finden sowohl Dressur als auch Springprüfungen der Klasse M statt, sowie eine Youngster-S* Prüfung. Am Nachmittag kommen dann schon die Amateure auf Ihre Kosten mit Prüfungen der Klasse A und L.
Am Samstag ist für jeden etwas dabei von der Klasse A bis zur Klasse S*. Die Highlights bilden 2 Springprüfungen der Klasse S*, sowohl für die Profis, als auch für die Amateure, sowie unser mittlerweile traditionsreiches A** Flutlichtspringen mit steigenden Anforderungen.
Am finalen Sonntag erwarten uns noch einmal abwechslungsreiche Prüfungen.
Auf dem Springplatz steht eine Stilspringprüfung der Klasse M* für Junioren und Junge Reiter an. Außerdem wird der Große Preis von Westercelle dieses Jahr erstmalig in einem Springen der Klasse S mit 2 Sternen ausgetragen. Und natürlich dürfen am Sonntag auch die ganz Kleinen nicht fehlen! Wie immer findet direkt vor dem Großen Preis der Führzügel-Wettbewerb auf dem Springplatz statt.
In der Halle ist am Sonntag das große Highlight der St. Georg Special, bevor dann auf beiden Plätzen auch noch die Nachwuchstalente in Prüfungen der Klasse E die erste Qualifikation zum KRV-Cup austragen.
Ihr seht wir haben großes geplant und hoffen, dass uns in diesem Jahr die Pandemie-Verordnungen keinen Strich mehr durch die Rechnung machen!
Wir wollen mit euch das nachholen, was wir die letzten 2 Jahre verpasst haben und hoffen natürlich, dass dann das Wetter auch noch mitspielt und wir viele Zuschauer auf unserer Anlage begrüßen dürfen. Der Eintritt ist weiterhin an allen Tagen frei.
Wir freuen uns jetzt schon auf euch!