Jahreshauptversammlung des RuF Westercelle/ Altencelle e.V. 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

 Gunnar Ewert als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt 

Am 23.06.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Westercelle/Altencelle im Vereinsheim des MTV Eintracht Celle an der Nienburger Straße statt. Brigitte Frieling begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und freute sich besonders über die Anwesenheit von dem Ehrenvorsitzenden Jürgen Winter. 

Zuerst wurde über die Aktivitäten des Vorstandes im abgelaufenen Kalenderjahr berichtet. Coronabedingt mussten leider das Grünkohlessen und das Weihnachtsreiten abgesagt werden. Zum Glück konnte diesmal das traditionelle Dressur- und Springturnier vom 21.04. bis 24-.04.2022 wieder stattfinden. Aufgrund der zweijährigen Zwangspause, bot der Verein diesmal 4 Tage hochklassigen Sport. Brigitte Frieling bedankte sich hier nochmal bei allen aktiven Organisatoren. 

Trotz Corona und mit den gültigen Vorschriften, fanden jeweils in den Ferien, im Oktober und April, Reitabzeichenlehrgänge unter der Leitung von Martina Voigt-Hopman statt. Desweiteren fand im September in der großen Reithalle ein großes Sommerfest statt und im Dezember ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Ute von Platen. 

Auf der Reitanlage wurden etliche Erneuerungen und Reparaturen durchgeführt. Alle Reitböden wurden begradigt und teilweise mit neuem Sand aufgefüllt, vor dem Stall wurde für die Stroheinfahrt gepflastert ebenso wie der Bereich vor der Remise inkl. neuer Abflussleitungen. Im Stall gab es neue Türen für Sattelkammer und Futterkammer und es wurden zwei neue Waschbecken inkl. Abfluss verbaut. Brigitte Frieling bedankte sich hier besonders für die ehrenamtlichen Arbeiten von Ingo Oertel, Gunnar Ewert und Maurice Schindler. 

 Es folgte danach der Bericht der Kassenwartin Gisela Heese. Die Jugendwartin Lisa Sophie Frieling berichtete von ihren Aktivitäten im Verein und Martina Voigt-Hopmann als Sportwartin über die Erfolge der Vereinsreiter. Thomas Frieling lobte nochmals alle Turnierorganisatoren und ehrenamtlichen Helfer für das gelungene Turnier im April 2022. Eine ausführliche Rede mit Danksagungen gab es bereits im Mai auf der internen Helferparty! 

Zum Abschluss freute sich Brigitte Frieling über die Mitgliederzahlen: „Ich bin ein wenig stolz, wenn ich sehe, dass alle Vereine über Rückgänge ihrer Mitgliederzahlen berichten und wir tatsächlich in den letzten Jahren von 240 auf aktuell 286 Mitglieder gewachsen sind!“ 

Jubilare der Mitgliedschaft: 

15 Jahre Laura Danneberg, Sandra Jerol, Karsten Münstermann, Charlotte Schubotz, 

David Vonhagen 

20 Jahre Esther Freitag, Aileen Kuschmann, Franziska John-Kracht, Katharina Steenken 

30 Jahre Rolf Falzmann 

45 Jahre Frank Zakfeld, Hildegard Knoop-Wenzel 

 

Nach der einstimmigen Wiederwahl des 2. Vorsitzenden Gunnar Ewert und der Kassenwartinnen Gisela Heese und Jessica Maeter, setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 

– Brigitte Frieling ( 1. Vorsitzende ) 

– Gunnar Ewert ( 2. Vorsitzender ) 

– Gisela Heese ( Kassenwartin ), Jessica Maeter ( 2. Kassenwartin ) 

– Anja Kuschmann ( Schriftführerin ) 

– Petra Heese ( Pressewartin ) 

– Martina Voigt Hopmann ( Sportwartin ) 

– Lisa-Sophie Frieling ( Jugendwartin ) 

– Christian Uekermann ( Platzwart ) 

Text: Petra Heese