Jahreshauptversammlung des RuF Westercelle / Altencelle e.V. 2023

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Neuwahlen des Vorstandes

Am 15.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Westercelle/Altencelle im Vereinsheim des MTV Eintracht Celle an der Nienburger Straße statt. Brigitte Frieling begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder.

Zuerst wurde über die Aktivitäten des Vorstandes im abgelaufenen Kalenderjahr berichtet. Im Jahr 2022 konnte nach der 2-jährigen Corona – Pause das traditionelle Grünkohlessen und das Weihnachtsreiten in Verbindung mit dem Jugendturnier stattfinden.

In den Sommer-, und Herbstferien fanden Reitabzeichenlehrgänge unter der Leitung von Martina Voigt-Hopmann statt. Des Weiteren fanden Dressurlehrgänge, einer im Oktober bei Ute von Platen und einer im Januar 2023 bei Ralf Isselhorst, statt. Cornelia Albrecht organisierte im Oktober, wieder ein Richterseminar, wovon der Verein und auch die eingeladenen Reiter profitierten.

Es folgte der Bericht der Kassenwartin Gisela Heese. Die Jugendwartin Lisa Frieling berichtete von ihren Aktivitäten im Verein und über die Erfolge der Vereinsreiter. Es folgte eine Ehrung der erfolgreichen Reiterinnen und Reiter. Der RuF Westercelle/Altencelle war bei den Kreismeisterschaften in Hermannsburg-Bergen erfolgreich und konnten in der Kreismeisterschaftswertung die Silbermedaille mit nach Hause bringen.

Im vergangen Jahr 2022 konnten wir 2 neue Schulpferde im Reitverein begrüßen, somit stehen der Reitlehrerin Martina Voigt-Hopmann aktuell 6 Schulpferde für ungefähr 50 Reitschüler zur Verfügung.

Zum Abschluss wurde noch gesagt, dass unser großes Dressur- und Springturnier 2023 an drei Tagen stattfinden wird. Voraussichtlicher Termin ist der 28. bis 30. April.

Jubilare der Mitgliedschaft:

– 15 Jahre: Fiona Bielmann, Anne Hasselmann, Jessica Maeter, Marie Maeter, Caterina Röhrs, Altburg Zalman

– 20 Jahre: Gisela Grotelüschen, Anja Kaempf, Lara Kaempf, Henning Steinhoff

– 25 Jahre: Jenny Becker, Melanie Stahn

– 30 Jahre: Susanne Führer, Konstanze Führer, Maximilian Führer

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand für die nächste Amtszeit wie folgt zusammen:

– Gunnar Ewert (1. Vorsitzender)

– Daniel Bruns (2. Vorsitzender)

– Gisela Heese (Kassenwartin)

– Anja Kuschmann (Schriftführerin)

– Kimberley Osterloh (Pressewartin)

– Martina Voigt-Hopmann (Sportwartin)